Die Chaosschwestern Dagmar H. Mueller

Und das sind wir

Kenny Martini

Kenny Martini (7 Jahre alt)

Ich bin …

  • Sternenguckerin (abends durchs Dachfenster)
  • Ponybesitzerin (im Traum).
  • große Schwester (eines Tages, wenn ich Mama endlich überredet habe, noch ein weiteres Kind zu bekommen. Solange bin ich leider nur „eine“ Schwester. Ist mir aber völlig egal, ob die anderen älter oder jünger sind! „Klein“ jedenfalls bin ich nicht!
  • immer gut drauf. (Hahaha! Lasst mich bloß in Ruhe!)
  • auf jeden Fall groß genug, um jederzeit mitzumachen, mitzureden und mit aufzubleiben!
 
Vignette blume
Pfeil Sprechblase

Eigentlich heiße ich ja Kendra, und das ist ein altschottischer Name. Hat jedenfalls Mama gesagt. Und die muss das wissen, denn sie hat ihn mir zusammen mit Papa gegeben. Da war ich natürlich noch ganz klein. Deshalb hat es mich da nicht besonders interessiert, was er bedeutet. Aber heute tut es das. Alle Namen bedeuten nämlich irgendwas. Und Kendra bedeutet: königliche Anführerin. Königlich – haaaa! Ist das toll oder ist das toll? Wer hat schon so einen Namen! Überhaupt kein Stückchen toll ist allerdings, dass das keiner in meiner Familie zu wissen scheint. Dass ich hier die Anführerin bin nämlich. KENNY

 
Vignette Frosch
Pfeil Sprechblase

Kenny ist total süß. Und wenn es so was geben sollte, dann ist sie wahrscheinlich meine Lieblingsschwester. Aber verstehen tut sie mich natürlich auch nicht. Was könnte eine Siebenjährige schon verstehen. LIVI

 
Vignette Herz
Pfeil Sprechblase

Kleine Schwestern sind wie Zuckerwatte. Süß, klebrig und nach zu viel davon kriegt man Bauchschmerzen. Aber ohne ist auch langweilig. TESSA

 
Malea Martini

Malea Martini (11 Jahre alt)

Ich bin …

  • Weltbürgerin! Das zeigt ja doch wohl schon mein hawaiianischer Name!
  • Tiefseeforscherin (später).
  • eine knallharte, gerissene, mit allen Wassern der Weltmeere gewaschene Spionin (so etwas wie James Bond, nur weiblich natürlich).
  • eine begeisterte Surferin! Mir ist keine Welle hoch genug, und auch auf dem Land schrecke ich vor keiner Herausforderung zurück. Und genau deshalb führe ich euch auch durch diese Website!
 
Vignette James Bond Vogel
Pfeil Sprechblase

Man muss sich im Leben auf klare Ziele konzentrieren, um voranzukommen. Das findet Rema, unsere REnate-oMA. Aber das weiß ich sowieso schon. James Bond macht das nämlich auch immer so. Natürlich hat James Bond auch nicht so eine Familie wie ich. Bei uns ist es nämlich fast unmöglich, sich auf eine einzige Sache zu konzentrieren. Es passieren ständig so viele andere Dinge um einen herum … MALEA

 
Vignette Frosch
Pfeil Sprechblase

Schwestern sind eine komische Sache. Meistens gehen sie einem ja gründlich auf die Nerven. Aber wenn eine weint oder Schmerzen hat, dann ist es als würde einem selber das Herz umgedreht, und man weiß, dass man zu ihrer Rettung bedenkenlos von jeder noch so hohen Flussbrücke hüpfen würde. LIVI

 
Livi Martini

Livi Martini (13 Jahre alt)

Ich bin …

  • irgendwie fehl am Platz in dieser Familie! Manchmal glaube ich, als Baby im Krankenhaus vertauscht worden zu sein. Nur leider sprechen alle familiären Fakten gegen diese Hoffnung versprechende Theorie.
  • langweilig – sagt Malea.
  • gaaaanz toll – sagt Kenny, aber auch nur deshalb, weil ich oft mit ihr male, bastle oder ihr vorlese.
  • eben eine von unzählig vielen Schwestern – sagt Tessa. Mal ganz ehrlich: Würdet ihr euch nicht auch ein wenig fehl am Platze fühlen, wenn man so von euch spricht?
 
Vignette Frosch
Pfeil Sprechblase

Manche Leute haben Hühneraugen oder Haarausfall, eine Allergie gegen Kaninchen oder X-Beine. ICH habe eine große Familie. Nicht dass ich lieber Haarausfall hätte oder Hühneraugen auf meinen Zehen! Aber die Hühneraugen könnte ich ja relativ problemlos mit hübschen Strümpfen verdecken und den Haarausfall mit einer coolen Mütze. Iris (das ist unsere Mutter) lacht nur sehr herzlich, wenn ich sage, dass ich mich manchmal schrecklich einsam fühle, weil mich keiner versteht. Sie meint, dass das an meiner Pubertät liegt. (Mann, wie gefühllos kann man als Mutter sein?) LIVI

 
Vignette Vogel
Pfeil Sprechblase

Irgendwie ist das Livis Hobby, alles über Krisengebiete auf der Welt zu wissen. So hat sie immer einen Grund, schlechte Laune zu haben, die alte Sumpfdotterblume! MALEA

 
Vignette Herz
Pfeil Sprechblase

Wer weiß, vielleicht wird ja sogar aus der Miesmuschel Livi noch was! Warum lächelt sie bloß nicht öfter? Dann würde sie möglicherweise sogar hübsch aussehen. Hm. Und vielleicht noch ein bisschen Wimperntusche … Und Rouge auf ihrer weißen Gesichtshaut wäre auch kein Fehler. TESSA

 
Tessa Martini

Tessa Martini (15 Jahre alt)

Ich bin …

  • schön (das ist nunmal so, dafür kann ich ja nichts).
  • interessiert an fast allem (besonders an Jungs, schließlich muss ich mich auf das Leben vorbereiten, und zu Hause habe ich nur wenig Anregung in der Beziehung – zumindest, was Jungs angeht).
  • wirklich nicht dumm. (Wenn die Lehrer das endlich mal einsehen würden!)
  • jeden Tag schwer beschäftigt. Bis man auch immer die neuesten Telefonnummern sortiert und neue Make-up-Produkte verglichen hat – puuh!, das ist ganz schön aufwändig! Und dann gibt’s da noch meine beste Freundin Dodo, der ich hin und wieder eine Mail oder SMS schicken muss.
 
Vignette Herz
Pfeil Sprechblase

Was man tun sollte, wenn man Steine in den Weg gelegt bekommt? Goldene Regel: Das Beste daraus machen! Lackieren, bekleben, ansprühen, sodass aus dem Stein ein glitzerndes, funkelndes Schmuckstück wird. TESSA

 
Vignette Frosch
Pfeil Sprechblase

Tessas Leben besteht aus Besuchen in Drogeriemärkten und Parfümerien, peinlichem Kichern mit Dodo in irgendwelchen Schulhofecken, stundenlangem morgendlichen Spiegelanbeten und dem regelmäßigen Blondfärben ihrer Haare. Habe ich etwas vergessen? Nee, ich glaube, das war’s. LIVI

 
Vignette James Bond Vogel
Pfeil Sprechblase

Tessa hat nix wie Puder und Pasten und Jungs im Kopf. Aber im Moment hat sie etwas zu verbergen. Ein Geheimnis. Ein Riesengeheimnis. Das merke ich ganz deutlich. Und was das ist, das werde ich schon noch herausfinden. MALEA

 
Vignette Blume
Pfeil Sprechblase

Wenn ich groß bin, werde ich NICHT Fotograf, Modetante, Hühnerquäler, Bücherschreiberin, kleinste Schwester, Küchenarbeiterin oder Model. Nur damit das klar ist! KENNY

 

Was glaubst du, welcher Schwester du am ähnlichsten bist? Probiere es aus mit unserem Persönlichkeitstest.

» zum Persönlichkeitstest